1911, Sreifbandsendung von Leipzig nach Canton, weitergeleitet nach Sunchow

1911, Sreifbandsendung von Leipzig nach Canton, weitergeleitet nach Sunchow
1911, Sreifbandsendung von Leipzig nach Canton, weitergeleitet nach Sunchow

1911, Sreifbandsendung vom 3.4.11 aus Leipzig nach Whampoa (heute: Huangpu) bei Canton (heute: Guangzhou). Wahrscheinlich wurde mit der Streifbandsendung eine Zeitung verschickt. Am 28.4.11 traf die Sendung in Canton ein, doch konnte unter der angegebenen Adresse der Empfänger nicht ermittelt werden. Danach wurde die Zeitung weitergeleitet nach Sünchow (heute: Guiping) bei Guangxi, kam dort am 7.5.11 an. Auch hier konnte der Empfänger nicht gefunden werden und so schickte man am 10.5.11 die Streifbandsendung nach Leipzig zurück.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on tumblr
Tumblr
Share on pocket
Pocket
Share on vk
VK
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Menü schließen